Noch eine Woche bis zur WM in Schottland.

22.07.2015

Nächsten Dienstag beginnt das WM Abenteuer. Letzte Woche holten wir uns den Feinschliff in Schottland im letzten Trainingslager vor der WM. Alles lief nach Plan. Wir sind bereit und freuen uns auf die Herausforderungen.

Stimmengewirr...

... zur bisherigen WM Vorbereitung

„Keine Steigung, kein Wald. Die letzten 2 Monate rannte ich praktisch nur noch auf Wegen und auf der Bahn.“ (Kybi mutierte zum Sprinter)


„Einmal pro Woche 2h Heidelbeeren-Stampfen im Berner Oberland.“ (Chlai’s Vorbereitung sah etwas anders aus.)



...zum WM-Trainingslager

 

„Gute Trainings, tolle Gruppe, viel Selbstvertrauen.“ (Kybi und Chlai im Konsens)

 

 

... zum Klima in Schottland


“Never go to Scotland without an umbrella.” (Lebensweisheit Nr. 1 einer schottischen Flughafenangestellten)


 “People moan when it’s too hot and they moan when it’s too cold.” (Lebensweisheit Nr. 2 einer schottischen Flughafenangestellten)

Auch Ende Mai konnte man eine Kappe gut gebrauchen.


... zum Wetter in der Schweiz


„Nicht sehr angenehm in einer Dachwohnung.“ (Chlai zur Hitzewelle. Selbst wir Fricktaler haben mit der Hitze in der Schweiz zu kämpfen. Wir wollen uns aber Lebensweisheit Nr. 2 zu Herzen nehmen und uns bestmöglich arrangieren.)


So etwas habe ich noch nie erlebt. Eine absolute Tragödie! Das bricht mir das Herz.“ (Kybi’s Schoggivorrat schmilzt dahin- wortwörtlich!)


... zu den bevorstehenden Läufen


 „Sprint? Das isch jo aber asträngend.“ (Unsere Grossmutter weiss, welches das kräfteraubendste Rennen sein wird.)


„Zuerst rechts schauen.“ (Lebensweisheit Nr.3- äusserst nützlich beim Überqueren von Strasse während eines Sprinttrainings.)

 

Das WM Programm im Überblick:

Wann

Zeit

Was

Wo

Wer

Fr. 31.7

18-20

Sprint Qualifikation

Forres

Kybi

Sa. 1.8

18-19

Sprint Staffel

Nairn

Chlai

So. 2.8

17-19

Sprint Final

Forres

Kybi

Di. 4.8

12-17

Mitteldistanz

Darnaway

Chlai

Mi. 5.8

14-18

Staffel

Darnaway

Chlai

Fr. 7.8

10-16

Langdistanz

Glen Affric

Chlai

 

Auf der Homepage des Veranstalters findet ihr weitere Informationen zu den Wettkämpfen und wie man diese am besten mitverfolgt:

http://www.woc2015.org/remote-spectating-options

Berichte wird es auch auf der Seite von Swiss Orienteering geben:

http://www.swiss-orienteering.ch

 

Wie bereits letztes Jahr ist bei jeder Entscheidung ein Kyburz-Vertreter dabei. Wir freuen uns natürlich sehr über eure Unterstützung- sei es lautstark vor Ort oder Daumen drückend zu Hause!

Kybi & Chlai

Sponsoren Fanclub